Kurzer Steckbrief

  • Name:                 Juan Carlo Haas
  • Alter:                  39
  • Status:                verheiratet
  • Kinder:               3
  • Wohnort:            Kreuth am Tegernsee
  • Ausbildung:       Dipl. Betriebswirt (Univ.) mit Schwerpunkt “Banking & Finance”
  • Beruf(ung):        Finanzberatung, Finanzmärkte

Über mich - Finanzmärkte und Geldanlage als persönliche Passion

Die Basis meiner Begeisterung und Leidenschaft für die Finanzmärkte wurde bereits zu Schulzeiten gelegt. Durch das “Börsenspiel” der Sparkassen, welches an meinem Gymnasium ausgetragen wurde, kam ich das erste Mal mit den Aktienmärkten in Berührung. Damals, zum Ende des alten Jahrtausends, waren die Aktienmärkte gerade einem irrationalen Überschwang verfallen, dem sogenannten “New Economy”- Boom. Auch ich war ein Teil dessen und legte bald schon eigenes Geld an. Wie man heute weiß, endete die damalige Euphorie genauso wie viele andere allzu ekstatische Episoden an den Aktienmärkten, nämlich in einer langjährigen Börsenbaisse und vielen “blutigen Nasen” bei den Anlegern. Diese und viele weitere Ereignisse an den Finanzmärkten (insbesondere die “Finanzkrise” 2008/2009) lehrten mich einige wesentliche Erkenntnisse:

  • Die langfristige Perspektive zählt, kurzfristiges “Zocken” an den Finanzmärkten führt zu hohen Kosten und unterdurchschnittlichen Ergebnissen.
  • Die provisionsgetriebenen Produkte der Banken sind extrem kostenintensiv für den Anleger und haben ebenfalls meist langfristig unterdurchschnittliche Performance zur Folge.
  • Die Kosten dieser Produkte werden auf mehreren Ebenen “abgegriffen” und sind somit für den Anleger oftmals nicht ohne weiteres erkennbar.
  • Die Gesamtsituation sollte immer im Kontext, d. h. ganzheitlich betrachtet werden. Es kommt daher auf die Zusammenstellung der “Eier im Korb” an. Eine kluge Streuung der Vermögenswerte kann das Risiko senken und gleichzeitig die zu erwartende Rendite steigern.

Während der oben genannten Zeit studierte ich dann folgerichtig Betriebswirtschaftslehre, welches ich mit dem Schwerpunkt “Banking & Finance” erfolgreich abschloß. Auch wenn die akademische Seite der Geldanlage oftmals sehr theorielastig war, so bestätigten die theoretischen Erkenntnisse der Wissenschaft dennoch im Wesentlichen die Erfahrungen aus der Praxis.

Nach meinem Studium entschloß ich mich, auf selbständiger Basis als Gesellschafter und Geschäftsführer einer privaten Vermögensverwaltungsgesellschaft tätig zu werden, was mir über die folgenden Jahre zu einem reichhaltigen Erfahrungsschatz im Bereich der Vermögensanlage und Finanzanalyse verhalf.

Heute gebe ich diesen Erfahrungsschatz gerne im Rahmen von Finanzberatungen, ganzheitlichen Finanzplanungen oder langfristigen Vernögensbetreuungen an meine Kunden weiter.

Meine streng rationale Herangehensweise, meine Unabhängigkeit als registrierter Honorarfinanzanlagenberater nach § 34h GewO, meine 20-jährige Erfahrung bezüglich der Finanzmärkte und vor allen Dingen meine absolute Leidenschaft und Passion für alle Fragen der Vermögensanlage machen mich zu einem idealen Partner für Privat- und Firmenkunden.

Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch unter 08022/5093838